Biologische Zahnmedizin

Unser Praxisschwerpunkt

BIOLOGISCHE ZAHNMEDIZIN

Chronische Erkrankungen, wie zum Beispiel Entzündungen, schwächen mitunter den gesamten Organismus. Oft besteht dabei ein direkter Zusammenhang zwischen Beschwerden in unterschiedlichen Körperregionen. Deshalb bieten wir unseren Patienten eine ganzheitliche Therapie.

In der Diagnose und Behandlung betrachten wir nicht nur die Mundhöhle, sondern haben stets den ganzen Menschen im Blick. Dabei ist es unser Ziel, über die Therapie des Mundraums auch zur Linderung oder Heilung von Beschwerden in anderen Bereichen des Körpers beizutragen.

icon_amalgamentfernung
Amalgamentfernung

Schonendes Entfernen von Amalgamfüllungen zur Minimierung der gesundheitsschädlichen Quecksilberbelastung im gesamten Organismus

icon-metallfreie-zaehne
Metallfreie Zähne

Der Körper reagiert oft negativ auf Metalle im Mundraum. Deshalb setzen wir beim Zahnersatz auf metallfreie Alternativen.

icon-wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung

Wurzelbehandelte Zähne sind aus medizinischer Sicht nicht unbedenklich. Wir zeigen Ihnen gerne Alternativen auf

icon-parodontitis
Parodontitis

Zahnfleischentzündungen rechtzeitig bekämpfen, um Beschwerden wie Knochenschwund und Zahnausfall zu vermeiden

icon-nico
NICO

Chronische Kieferknochenentzündungen wirksam behandeln, um Folgeerkrankungen zu vermeiden

icon-stoerfeldsanierung
Störfeldsanierung

Beseitigung chronischer Entzündungsherde in der Mundhöhle, die schwerwiegende Erkrankungen wie Krebs nach sich ziehen könnten

icon-3d-diagnostik
3D-Diagnostik (DTV)

Dreidimensionale Röntgenbilder des Kiefers helfen, chirurgische Risiken zu minimieren

icon-ozon
OZON

Wirksame, aber schonende Desinfizierung von wunden Stellen im Mund- und Kieferbereich

icon-a-prf-verfahren
A-PRF-Verfahren

Natürlicher und biokompatibler Aufbau von Knochen oder Weichgewebe aus Eigenblut nach chirurgischen Eingriffen

icon-labor
Labor

Viele labortechnische Leistungen erbringen wir in der eigenen Praxis – das spart (Behandlungs-)zeit

icon-nahrungsergaenzung
Nahrungsergänzung

Zahngesundheit hat auch etwas mit gesunder Ernährung zu tun – wir beraten Sie gerne

icon-cmd
CMD

Behandlung von Kiefergelenkschmerzen, die auf den gesamten Körper ausstrahlen können

Amalgamentfernung

Bei der Entfernung von Amalgam muss unbedingt darauf geachtet werden,
dass dies unter geeigneten Schutzmaßnahmen verläuft

A-PRF

Die Herstellung biologischer Gewebe in der Praxis

aus biologischer Sicht

aus biologischer Sicht

Tote Zähne können der Grund nicht nur für lokale sondern auch für systematische Entzündungsreaktionen und somit für chronische Erkrankungen sein

Nico

Ein krankhaft veränderter Knochen als Ursache chronischer Erkrankungen

DVT 3D-Diagnostik

Minimieren von chirurgischen Risiken durch modernste DVT -Technik

OZON

Biologische Desinfektion des Wundgebietes

Downloadbereich

INFORMATIONSBROSCHÜREN

Hier finden Sie viele nützliche Informationen zu verschiedenen Bereichen der  Bilogischen Zahnmedizin. Einfach downloaden und loslesen.