3D-Diagnostik (DVT)

3D-DIAGNOSTIK

In unserer Praxis nutzen wir die dreidimensionale Röntgentechnik (DVT) im Vorfeld vor jeder Implantation und Störfeldsanierung. Wir sind dadurch in der Lage den Kieferknochen in allen 3 Ebenen darzustellen und sowohl die anatomischen Strukturen als auch den zur Verfügung stehenden Knochen für eine Implantation genauestens zu vermessen.

Diese Diagnostik ist gerade vor einer Sofortimplantation mit Keramikimplantaten unabdingbar. Besonders chronisch entzündlichen Bereiche im Kieferknochen, sog. NICOs oder die exakte Beurteilung von chronischen Entzündungsherden um die Wurzelspitze von wurzelkanalbehandelten Zähnen ist ohne eine DVT-Aufnahme nur unzureichend möglich.

icon-3d-diagnostik-dvt
Minimieren von
chirurgischen Risiken
durch DVT-Technik

Die Kenntnis der exakten anatomischen Verhältnissen, in allen drei Dimensionen, ist vor einem operativen Eingriff, von enormer Wichtigkeit. Sie reduziert deutlich das Risiko, wichtige anatomische Strukturen wie den Hauptnerv (N. Trigeminus) im Unterkiefer oder die Kieferhöhle im Oberkiefer zu verletzen.

Modernste
strahlungsarme