IMPLANTATE

Wir arbeiten mit sehr gut verträglichen Implantaten aus Zirkonoxid. Dieses Material ist eine biokompatible Keramik, robust und komplett metallfrei und durch seine weiße Farbe hochästhetisch.

Und seien Sie unbesorgt: Das Einsetzen der Keramik-Implantate erfolgt schonend und schnell. In der Regel müssen Sie dabei weder Antibiotika noch sonstige Medikamente zu sich nehmen, die den Organismus belasten könnten.

Was ist ein Implantat?

Das Implantat ist ein künstlicher Zahn, der einen kranken oder fehlenden Zahn ersetzt. Es besteht aus dem Implantat-Körper, der als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingesetzt wird. Die Zahnkrone wird anschließend auf dieser „Wurzel“ befestigt.

Keramik-Implantate –
die gesunde Alternative
zu Titan?

Ob eine Titanunverträglichkeit oder ein generelles Unbehagen gegenüber Metall in Ihrem Körper eine metallfreie Lösung nahelegt – die hochästhetischen weißen Keramikimplantate aus dem biokompatiblen Hochleistungswerkstoff Zirkonoxid sind das Material der Wahl.

Warum Implantate
aus Keramik?

Mit Keramikimplantaten lassen sich herausragende ästhetische Ergebnisse erzielen: zum einen ist das Material von sich aus weiss, zum anderen „bevorzugt“ das Weichgewebe Zirkonoxid. Hinzu kommt, dass Keramik-Implantate ein geringeres Risiko für Periimplantitis aufweisen. Schliesslich sind sie metallfrei: Studien haben gezeigt, dass Zirkonoxid sehr viel seltener negative Reaktionen des Immunsystems provoziert als Titan.

Einsatzmöglichkeiten von
Keramik-Implantaten

Keramik-Implantate können einen einzelnen krank machenden Zahn oder mehrere Zähne ersetzen und damit Gesundheit und Wohlbefinden des ganzen Körpers verbessern. Es ist auch möglich, mit Keramik-Implantaten ein komplettes, festes Gebiss aufzubauen.

Vorteile von
Keramik-Implantaten

Weil Keramik ganz neue und effektive Strukturen auf den Oberflächen des Zahnersatzes erlaubt, nimmt die Bildung von Bakterien oder Zahnbelag deutlich ab – und damit das Risiko für Zahnfleischentzündungen. Das Entzündungsrisiko ist sogar geringer als bei den eigenen Zähnen. Und Ihr Lächeln bleibt mindestens genauso schön.

Sofort-Implantation

Nach dem Short Cut Concept von Dr. Ulrich Volz können wir, wann immer möglich, entfernte Zähne sofort in der gleichen Sitzung durch Keramik-Implantate ersetzen. Bis die neuen Implantat-Körper eingeheilt sind, können Sie Ihr Gebiss meist ganz normal mit provisorischen Kunststoff-Kronen nutzen. Ihr Vorteil: Für Ihre neuen Zähne ist nur ein einziger chirurgischer Eingriff nötig.

Keramikimplantate von
Swiss Dental Solutions

Keramikimplantate von
Swiss Dental Solutions

Hier erfahren Sie alles über den Hersteller unserer hochwertigen Keramikimplantate.

Titan vs. Zirkon

Perfekte Keramikoberflächen